Um Ressourcen zu schonen und den Einsatz von Plastik weiter zu reduzieren, geht Kaufland den nächsten Schritt. Mit den essbaren Löffeln von Kulero bietet das Unternehmen seinen Kunden im Rahmen der Plastikstrategie REset Plastic eine weitere innovative Möglichkeit, auf Plastik zu verzichten und sich so noch einfacher , mehr Umweltschutz und mehr plastikfreien Konsum zu entscheiden.
Die Löffel bestehen aus unterschiedlichen Getreidesorten mit verschiedenen Geschmacksrichtungen und können daher nach der Benutzung problemlos mitverzehrt werden. “Um nachhaltigen Konsum für unsere Kunden im Alltag erlebbar zu machen, sind wir immer auf der Suche nach neuen, innovativen Lösungen. Die Produkte von Kulero sind ein ideales To-go-Besteck in einer Form, die nachhaltig, praktisch und lecker zu gleich ist”, sagt Robert Pudelko, Leiter Einkauf Nachhaltigkeit.
Die essbaren Löffel von Kulero (Esperanto für “Löffel”) zeichnen sich durch besondere Stabilität aus. Auch beim Verzehr von heißen oder flüssigen Speisen wie Suppen oder Müsli bleiben die Löffel in ihrer ursprünglichen Form. Die Löffel sind in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich. So passt der Klassik-Löffel zu jeder Speise, Masala bietet ein würzig-scharfes Geschmackserlebnis für Salate oder Currys und Kakao eignet sich mit seinem schokoladig-süßen Geschmack hervorragend für Süßspeisen oder Desserts. Während des Essens geben die Löffel keinen Geschmack an die Mahlzeit ab, dieser entfaltet sich erst beim abschließenden Verzehr. Das Produkt ist vegan und kompostierbar. Neben den Löffeln hat Kaufland auch Teller, Trinkhalme und Schüsseln von Kulero im Angebot.
Mit zahlreichen Maßnahmen sorgt Kaufland seit Jahren dafür, den Einsatz von Plastik zu reduzieren oder zu vermeiden. Hierzu zählen unter anderem:
Kaufland engagiert sich, als Teil der Schwarz Gruppe, im Rahmen der gruppenweiten Plastikstrategie REset Plastic. Gemeinsam verfolgt die Gruppe die Vision: weniger Plastik – geschlossene Kreisläufe. Weitere Informationen zu REset Plastic unter reset-plastic.com.
Ingredients Sponsored Post Vegane Produkte aufwerten: Die Rolle von aktiven Inhaltsstoffen in Pflanzenextrakten
Entscheidendes für Entscheider: Erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft per E-Mail!
Fleisch- und FischalternativenHähnchen und Schweinefleisch aus Pflanzen: Garden Gourmet launcht neue vegane Fleischinnovationen fürs Veggie-Regal
Charity & KampagnenFleischkonsum halbiert: 80 Prozent der Veganuary-Teilnehmenden reduzieren langfristig Tierprodukte um mindestens 50 Prozent
Marketing & MedienBerief Food ist Partner der Markenkampagne der Naturland Zeichen GmbH
InterviewsBio-Zentrale GmbH: “Mit “biozentrale it’s veggie!“ verfolgen wir das Ziel, neue Kaufimpulse im Wachstumssegment für vegane Fleischalternativen aus kontrolliert-biologischem Anbau zu setzen”
InterviewsYeastup AG: “Yeastup hat sich der nachhaltigen Gewinnung von Proteinen und Fasern verschrieben”
InterviewsMeurens Natural: “Wir waren die ersten, die Hafersirupe herstellten, die für die Produktion von Haferdrinks verwendet werden können”
Melden Sie sich für den kostenlosen vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.
Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.
Melden Sie sich für den vegconomist-Newsletter an und erhalten Sie regelmäßig die wichtigsten News aus der veganen Wirtschaft.